Solutions40
Startseite
Allgemeines
Datenschutz
Lothar T
Klang
Try HTML+PHP
Anna Liz
Carl F
Franzi V
Knuffel
Lothar XT
PC Inside
Use FTP
Master M
Adam R
Gottfried W
Schach AG
Net Chat
Sudoku
Email 4u
Erwin S
Email cu
Konny K
Kontino
Monitor Info
Schlüsselkasten
Spiele
Log-Statistik
Surf-Adressen
Franzi V

Es handelt sich um ein Computer-Karteikartensystem, in dem ein Grundwortschatz für die Klassen 7 bis 10 zur Verfügung steht.

   . LogVar0/Variablen keine Daten in statistik geschrieben

Franzi1

Selbstverständlich können auch Tests geschrieben und bewertet werden. Für Lehrer besteht die Möglichkeit Tests zusammenzustellen und auszudrucken.

Franzi3

Besonders interessant wird das Programm durch den leicht verständlichen und übersichtlichen Hilfetext, der zu jedem Problem aufgerufen werden kann:

Franzi4

Neu:

29.9.06: Beseitigung einer (allerdings bedeutungslosen) Exception beim Aufruf des Internet-Dienstes.

17.8.06 Das Programm verfügt nun über ein eigenes FTP-Modul. So können Vokabel-Dateien über den FTP-Dienst auf einen Server hochgeladen und im Unterricht dann wieder aktuell herunter geladen werden. Größe der Tabellenzellen bezogen auf die Schriftgröße weiter verbessert.

1.5.2006 Größe der Tabellenzellen bezogen auf die Schriftgröße erhöht.

14.11.2005: Fehler beim Ausdruck behoben; Größe der Tabellenzellen an die Schriftgröße angepasst.

16.3.2004: XP-fähiges Aussehen.

10.5.2003: Bei einigen Vokabeln waren die Spalten vertauscht. Dies wurde nun korrigiert. Unter bearbeiten/markierte Vokabeln vertauschen können nun Vertauschungen selbst durchgeführt werden. Druckfehler im Hilfetext wurden beseitigt.

20.5.2003 Beim Test kamen unter besonderen Umständen Vokabeln zweimal vor. Dies wurde geändert.